Claudia Cairone 

 

 

Geboren 1977. Von 2000 bis 2004 Ausbildung zur Naturheilpraktikerin.  Seit 2005 tätig in eigener Praxis mit den Schwerpunkten Frauenheilkunde und Akupunktur. Im Laufe der Jahre folgten und folgen zahlreiche Weiterbildungen in und um diese Themengebiete. Während dieser Zeit auch für die Firma Weleda im Bereich Kundendienst und Fachauskunft tätig. Seit 2012 Mitinhaberin der zusammenhänge GmbH

Nebst der therapeutischen Arbeit auch als Referentin im naturheilkundlichen Bereich tätig.

 

Persönlich

Früh schon entdeckte ich meine Liebe zur Natur und vor allem zur Pflanzenwelt - diese Faszination hält bis heute an. 

Die Naturheilkunde hat mich seit meiner Kindheit begleitet und geprägt. Die positiven Erfahrungen waren es, die mich schlussendlich dazu bewogen haben, selbst diesen Weg zu beschreiten. Nach der Matura und einem kurzen Versuchsjahr an der Uni Basel fasste ich mir ein Herz und absolvierte ein 4-jähriges Vollzeitstudium an der Akademie für Naturheilkunde in Basel. Unterdessen bin ich Naturheilpraktikerin mit eidgenössischem Diplom. Die ganzheitliche Betrachtungsweise und die entsprechenden naturheilkundlichen Methoden zur Förderung der Gesundheit und zur Begleitung im Krankheitsfalle begleiten mich täglich in meinem beruflichen wie auch privaten Leben.


NEWSLETTER


Natürliche Selbsthilfe

  

 Deutsch     Français