Helene Alge

 

 

 

 

 

Persönlich
Geboren und aufgewachsen bin ich im St. Galler Rheintal.
In den folgenden Jahren lebte ich lange Zeit im In- und Ausland und war in der Finanzwelt einer Schweizer Bank tätig. 
Ein Lehrgang an der Kräuterakademie in Salez weckte in mir eine Begeisterung für die Naturheilkunde. Und so begann für mich die spannende Reise in die Vergangenheit meiner Vorfahren. 

Im Juni 2017 schloss ich mein Vollstudium in Basel und Bern zur Naturheilpraktikerin TEN erfolgreich ab. 
Um so einerseits das überlieferte Wissen und die tiefe Leidenschaft zur Heilkunde meiner Urgrossmutter, ergänzend mit meinen analytischen Fähigkeiten, weiter zu geben. 

Es würde mich sehr freuen, Sie ein Stück Ihres Weges begleiten zu dürfen.

 

Aus - und Weiterbildung
2017 - 2018  Weiterbildung zur Colon-Hydro Therapeutin, QuintaMed, Winterthur 
2016 - 2017  Praktikum bei Yera - Zentrum für Komplementärmedizin, Liestal
2015 - 2017  Vollzeitstudium zur Naturheilpraktikerin, HWS - ANHK Basel und SAKE Bern
2014 - 2015  Ausbildung zur Dipl. Kräuterfachfrau, Kräuterakademie Salez