René Schwarz

 

 

Geboren 1958, aufgewachsen in Faulensee, gelernter Biologielaborant. Anschliessend 30 Jahre tätig bei bei verschiedenen Herstellern komplementärmedizinischer Arzneimittel (Anthroposophika, Phytotherapeutika, Homöopathika), dann massgeblich beteiligt am Aufbau einer Hotline und in der direkten Kundenbetreuung von Privat- und Fachpersonen.

Seit 2004 kant. appr. Naturheilpraktiker BL, seit 2012 Mitinhaber der zusammenhänge GmbH

Neben der therapeutischen Tätigkeit Referent, Exkursionsleiter, Projektarbeit „Naturheilkunde Informationsportal“ sowie Referententätigkeit für Fachpersonen.

 

Persönlich

Als Naturheilpraktiker fühle ich mich mit allen Menschen verbunden, welche sich mit dem Wohlergehen des Menschen beschäftigen, unabhängig ihrer spezifisch angewandten Methoden. Es ist mir ein Bedürfnis die Wichtigkeit der verschiedenen therapeutischen Systeme zu erkennen und für den Erkrankten den für ihn richtigen Weg zu finden. Speziell fühle ich mich dem anthroposophischen Menschen- und Weltbild verbunden. Die von mir angewendeten Methoden, versuche ich auf diesem Hintergrund zu durchdringen.

In Ergänzung zur Schulmedizin beschränke ich mich nicht auf die körperlichen Äusserungen, sondern beziehe das ganze Leben, die Seele und das Geistige des Menschen in seiner Individualität, mit in meine Betrachtungen ein.

Auch möchte ich den Menschen ein Begleiter durch ihre Krankheit sein und ihnen mit Rat zur Seite stehen, wenn sie vor lauter Spezialisten, Befunden, Diagnosen und Therapien sich selber zu verlieren drohen.

Ich will den Arzt im Akutfall nicht ersetzen, biete jedoch meine Hilfe all denen an, die ein ganzheitliches Diagnose- und Behandlungskonzept suchen, das den Menschen mit all seinen Seiten berücksichtigt.